Online-Auktion – Spielregeln

  • Die Online-Auktion soll die regulären Auktionen nicht ersetzen, stattdessen werden z. B. Titel aus unserem Antiquariat, aus den Restelisten der Versteigerungen aufgerufen.
  • Das nächstmögliche Gebot wird automatisch vorgeschlagen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, auch ein anderes Gebot abzugeben. Wir können auch Ihr Maximalgebot verwalten.
    Ihr Gebot nur insoweit in Anspruch genommen, wie dies zum Überbieten anderer Bieter nötig ist – jedoch nur bis zum eingegebenen Maximalgebot. Das Verfahren ist vermutlich von anderen Online-Auktionshäusern bekannt.
  • Das abgegebene Gebot ist verbindlich. Sie erhalten eine Gebotsbestätigung per E-Mail und werden benachrichtigt, sollten Sie überboten werden. Zusätzlich werden dann die Auktionsgebühr (15 %) und die Mehrwertsteuer (6,65 % nur innerhalb der EU) und die Versandkosten in Rechnung gestellt.
    Beim Nachverkauf der regulären Auktionen ist die Auktionsgebühr und die Mehrwertstseuer bereits einberechnet, da kommen dann nur noch die Versandkosten dazu.
  • Der Versand der ersteigerten Artikel erfolgt innerhalb einiger Tage, außer der Bieter ist noch an anderen laufenden Auktionen beteiligt (gilt nicht für den Online-Vorlauf einer formellen Auktion). Im Zweifelsfalle bitte ich um entsprechende Anweisungen, damit gegebenenfalls mehrere ersteigerte Artikel zusammen versendet werden können. Der Versand wir günstiger, wenn der Versand mit einer anderen Bestellung, der Versendung einer Zeitschrift o.ä. zusammenfällt.
  • Hier finden Sie direkten Zugang zu unseren Online-Auktionen.